Entspannungsverfahren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Wir sind in unserem Leben vielen Herausforderungen ausgesetzt und von Reizen überfordert. Selbst unsere Freizeit ist häufig von zu vielen Terminen und Verabredungen überfrachtet. Oft befinden wir uns in Anspannung, um alle Aufgaben zu bewältigen und unseren Ansprüchen gerecht zu werden.
Leicht kann es geschehen, dass wir diese Anspannung nicht mehr loslassen können, dass es uns nicht mehr gelingt, wirkliche Ent-Spannung zu finden.
Muskuläre Dauerspannungen, körperliche Schmerzen, Unausgeglichenheit, getriebene Unruhe können die Folge sein.

Entspannung ist erlernbar und trainierbar. Die regelmäßige Erfahrung von Entspannung kann unser Körper und unsere Seele speichern und es gelingt uns leichter, von „Anspannung“ in „Entspannung“ zu gelangen.

Zwei wesentliche Methoden zur Entspannung sind Ganzheitliche Massage und Reiki.

Ich verbinde in einer Behandlung Massage und Reiki, um den Entspannungsprozess anzuregen, wohltuend auf Körper und Seele einzuwirken und Heilprozesse zu fördern.

 

Ganzheitliche Massage

Auf der körperlichen Ebene werden die Muskeln entspannt und belebt, die Durchblutung angeregt, der Lymphfluss gefördert und die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Auf der seelischen Ebene lindert Ganzheitliche Massage nicht nur Stress und Angst, sondern hilft uns auch, unseren Körper bewusster wahrzunehmen, ihn als Geschenk zu respektieren und ihn als Spiegel unserer Seele verstehen zu lernen.

Ganzheitliche Massage kann eine Reise zu Ihrem Inneren sein, eine Hingabe an den Moment, ein Eintauchen in Stille.

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Reiki

Reiki heißt „universale Lebensenergie“. Es ist eine japanische Naturheilmethode und bewirkt, dass Heilenergie in kraftvoller und konzentrierter Form durch den Heilungskanal in die Hände des Reiki-Praktizierenden fließt.

Die Tradition des Reiki als viele Jahrtausende alte Heilkunst, wird in den Sanskrit-Sutras erwähnt und wurde von Dr. Mikao Usui, nach jahrelanger Suche Anfang des 20. Jahr-hunderts wieder entdeckt.

Reiki wirkt auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene. Die Stärke des Energieflusses richtet sich nach dem, was der Körper braucht. Diese heilende Lebenskraft wird vom Körper aufgenommen und an den Ursprung des Krankheitsgeschehens geführt, sowie in die Bereiche, die der Heilung bedürfen. Blockaden im körperlichen und seelischen Bereich werden gelöst und das Wohlbefinden erhöht und tiefe Entspannung ausgelöst.

.